11. Fachtag für bürgerschaftliches Engagement

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Fachtag für bürgerschaftlich Engagierte geben. Am Freitag, dem 20. November findet von 14 bis ca. 19 Uhr
der nunmehr 11. Fachtag Ehrenamt in der Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis  (Pestalozzistraße 3, 04654 Frohburg OT Kohren-Sahlis) statt. Ehrenamtlich Engagierte aus Vereinen, Projekten und Initiativen sind dazu recht herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Das diesjährige Thema der Fachtagung „Ehrenamt macht Mut – auch in schwierigen Zeiten“ greift aktuelle Themen und Probleme des Engagements unter den herausfordernden Bedingungen auf. In Fachvorträgen und Werkstattgesprächen werden u.a. die Mobilisierung und Aufrechterhaltung des Engagements thematisiert, digitale Kommunikationsformen für die Vereinsarbeit praktisch erprobt oder Tipps zur Finanzierung für gemeinnützige Projekte gegeben. Außerdem gibt es Hinweise zu aktuellen gesetzlichen Sonderregelungen und steuerlichen Ausnahmebestimmungen für die Vereinsarbeit in der Corona-Zeit.

Einen aktuellen Veranstaltungsflyer finden Sie ab Ende Oktober unter www.slk-miltitz.de/Fachtage.html, den Vorab-Flyer hier im Anhang.
Aufgrund der Hygienemaßnahmen ist die Anzahl der Plätze begrenzt.
Melden Sie sich deshalb bis spätestens 13.11. unter engagement@slk-miltitz.de
oder unter Tel.: 034344 64810 an.

Anmeldung auf der Internetseite der Heimvolkshochschule